Mauritius Carlen
MA ZFH Architektur, SIA, Geschäftsleitung | Partner
Telefon 041 367 79 00
Mauritius Carlen

Mauritius Carlen, 1982 in der Schweiz geboren, absolvierte von 1998 – 2002 eine Lehre als Hochbauzeichner bei Scheitlin Syfrig Architekten in Luzern. Anschliessend studierte er an der ZHAW in Winterthur, wo er 2008 das Masterdiplom in Architektur erlangte. Zwischen 2003 und 2008 studierte er unter anderem an der Universitat Politècnica de València (UPV) sowie an der Universität der Künste in Berlin (UDK). Bereits während des Studiums gründete Mauritius Carlen zusammen mit Domenico Parini das Architekturbüro Carlen Parini Architekten. Seit 2008 ist er Mitarbeiter bei Scheitlin Syfrig Architekten, wo er seit Mitte 2015 Partner und Mitglied der Geschäftsleitung ist. Seit 2014 ist Mauritius Carlen ausserdem Mitglied im Schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein (sia). Seit Anfang 2021 gehört er zum Stiftungsrat des Kunstmuseum Luzern.

Jurierungen